Litzendorf

Gebetskreis der Frau aller Völker - Litzendorf

Jeden Montag von 16.15 h bis 18.30 h

Ansprechpartner: Adolf Klement Tel.: 09505/6701 mail: a.klement[at]freenet.de

 

Unsere Geschichte:

Unser Gebetskreis aus der Gemeinde Litzendorf wurde 2005 gegründet. Wir waren 8 Personen und unser Alt-Pfarrer Josef Panzer war dabei (inzwischen verstorben). Die Initiative ging von Wallfahrten nach Medjugorje aus, obwohl wir uns nicht "Medjugorje-Gebetskreis" nennen, sondern "Gebetskreis der Frau aller Völker", bezogen auf die Gebetstage in Heroldsbach und Köln sowie unsere nähere Verbindung zu der Missionsgemeinschaft "Familie Mariens". Wir treffen uns jeden Montag um 16.15 Uhr  jeweils bei einem anderen Mitglied unseres Gebetskreises. Nach einem religösen Musikstück, meist aus der Produktion der "Familie Mariens", das wir als Einstimmung und Vorbereitung nehmen, beten wir einen Rosenkranz mit Betrachtungen und nach jedem Gesätz das Gebet der "Frau aller Völker". Diesen Rosenkranz widmen wir der "Frau und Mutter alle Völker". Danach beten wir ein Geheimnis für unsere persönlichen Anliegen (jeder betet für die anderen, nicht für sich selbst). Anschließend beten wir einen Barmherzigkeitsrosenkranz für die Priester, insbesonders für unseren Pfarrer und Bischof. Es folgt ein "Vaterunser, Ave Maria, Ehre sei.." in der Meinung des Hl. Vaters, damit wir auch alle Ablässe erhalten, die möglich sind und ein "Vater unser... für die Armen Seelen. Danach weihen wir uns der Gottesmutter nach einem Text der "Familie Mariens". Der Abschluss ist dann das "Tantum ergum" und der Euchristische Segen von P. Paul Maria Sigl aus der Rosenkranz-.Kasette.
Mit einem gemütlichen Zusammensein (ca. eine Stunde), bei Getränken und kleinem Imbiss und Diskussionen über Glaubensfragen und aktuellem Geschehen beenden wir meist gegen 18,30 Uhr die Gebetszusammenkunft.
 
Infos zum Thema Frau aller Völker unter   http://www.de-vrouwe.info/de

TAGESSEGEN

VOLLBILD

WICHTIGE TERMINE

Copyright © 2020 by Gebetskreis Bamberg